Vilshofen

Pony bei Verkehrsunfall leicht verletzt


Das Pony befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls in einem Pferdeanhänger. (Symbolbild)

Das Pony befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls in einem Pferdeanhänger. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Kreuzungsunfall in Vilshofen am Donnerstagnachmittag war für den Besitzer eines Ponys wohl der Schreck seines Lebens - und wohl auch für das Pony selbst. Eine 85-jährige Frau war gegen den Pferdeanhänger gefahren, in dem das Pony zu diesem Zeitpunkt transportiert wurde.

Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf am Inn war mit seinem Gespann aus Auto und Pferdeanhänger auf der Aidenbacher Straße in südlicher Richtung unterwegs. Eine 85-jährige Frau bog mit ihrem Auto von der Vilsfeldstraße kommend nach links in die Aidenbacher Straße ein.

Beide Personen behaupten, dass die Ampel für sie "Grün" zeigte. Es kam so zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Das Fahrzeug der Frau fuhr gegen den Pferdeanhänger. Dadurch erlitt ein Pony leichte Verletzungen am Huf sowie am Auge. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Um die Frage nach dem Unfallverursacher zu klären, werden Zeugen gebeten, sich mit der PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) in Verbindung zu setzen; insbesondere werden Angaben zur Ampelschaltung benötigt.