PI Deggendorf
Schrebergarten-Häuschen brennt nieder
13. Dezember 2021, 9:33 Uhr aktualisiert am 13. Dezember 2021, 9:33 Uhr
Am Sonntag, 12. Dezember, gegen 13 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden; am St.-Florian-Weg war ein Schrebergarten-Häuschen in Brand geraten. Der Vollbrand konnte von der Feuerwehr abgelöscht werden; das Häuschen war durch den Brand vollständig zerstört worden. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Die Ursache für den Brand steht noch nicht fest.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Schaufling: Nach Unfall weitergefahren
Am Sonntag, 12. Dezember, gegen 19.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Kreisstraße von Schaufling in Richtung Rusel unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn war ein bisher unbekannter Wagen in einer Kurve ins Schleudern geraten. Der schleudernde Wagen stieß mit dem Heck gegen einen Außenspiegel des in Richtung Rusel fahrenden Autos. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Schaufling weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Metten: Geparktes Auto beschädigt
Am Marktplatz in Metten wurde ein geparkter, weißer Ford/Transit beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gestoßen sein. Die Beschädigung war bereits Anfang Dezember bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Dieb klaut Paket vor Wohnungstür
Am Montag gegen 2 Uhr, war ein Radlfahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Er hatte ein Postpaket bei sich, dessen Empfänger er nicht war. Empfänger war eine Frau, die an der Walchstraße in einem Mehrfamilienhaus wohnt; dort hatte der Zusteller das Paket zugestellt und vor der Wohnungstür abgelegt. Die genauen Umstände des Diebstahls werden noch abgeklärt; es wird wegen Diebstahls ermittelt.