PI Regenstauf
Freisitz in Brand geraten
17. Mai 2019, 10:54 Uhr aktualisiert am 17. Mai 2019, 10:54 Uhr
Lappersdorf: Freisitz in Brand geraten
Am Donnerstag geriet ein Freisitz im Rodauer Weg, in dem zwei Motorräder untergestellt waren, in Brand. Durch das Feuer gegen 22.45 Uhr wurden die beiden Motorräder komplett zerstört und der Freisitz erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden wird aufgrund einer ersten Einschätzung mit 15.000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zur Brandursache in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen aufgenommen.
Aufgrund der ersten Erkenntnisse erscheint eine technische Ursache an einem der Fahrzeuge als wahrscheinlich. Personen, die sich im Bereich des Freisitzes aufgehalten haben und Angaben zur Entstehung des Feuers machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Regenstauf: Mann torkelt über Gleise
Durch eine Mitteilung einer Passantin konnte am Donnerstagabend ein junger Mann im Bereich des Bahnhofes in Gewahrsam genommen werden, nachdem er zuvor in torkelnder Weise über die Gleise gelaufen war. Der Mann war aufgrund einer Suchterkrankung nicht in der Lage, sich sicher auf den Nachhauseweg in Richtung Nürnberg zu machen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Regenstauf: Fahrraddiebstahl
Ein hochwertiges Fahrrad, das in der Schneitweger Straße in einer Garage abgestellt war, entwendete ein bislang unbekannter Dieb. Die Tatzeit liegt im Zeitraum zwischen Montagabend und Donnerstagmorgen. Da das Fahrrad mit einem Wert von 3.000 Euro versperrt war, ermittelt die Polizeiinspektion Regenstauf wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls. Die Garage in der das Rad abgestellt war, war nicht verschlossen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.