PI Vilshofen
Vandalismus auf der Baustelle
31. März 2020, 7:57 Uhr aktualisiert am 31. März 2020, 7:57 Uhr
Vilshofen: Vandalismus auf der Baustelle
Zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 7 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zur Baustelle des neuen Berufsbildungszentrums in der Kapuzinerstraße in Vilshofen. Dort besprühten sie mehrere Baucontainer mit Farbe, rissen Wasseranschlüsse aus der Verankerung und beschädigten mehrere Aluminiumrohre. Ähnliche Sachbeschädigungen wurden am 6. und 9. März gemeldet. Der zwischenzeitlich angerichtete Schaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Zeugen werden gebeten, sich unter 08541/9613-0 bei der Polizeiinspektion Vilshofen zu melden.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Vilshofen: Mehrere Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung
Am Montag bemerkte die Polizei gegen 22.15 Uhr in Vilshofen zwei Männer im Alter von 58 und 59 Jahren, die vor einem Abholservice an einem Stehtisch standen und Bier tranken. Das Bier hatten sie zuvor vom Betreiber des Abholdienstes erhalten. Die beiden Männer trafen die Beamten gegen 0.30 Uhr erneut in der Innenstadt an, als sie von der Donaupromenade in Richtung Untere Donaulände gingen. Dabei hatten sie den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten. Aus diesem Grund wurde gegen beide Männer jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet. Auch wurde der Betreiber des Abholservice angezeigt, da er entgegen der Allgemeinverfügung Bier zum Verzehr vor Ort verkaufte.
Vilshofen: Auto angefahren und geflüchtet
Am Montag stellte eine 62-jährige Frau aus Aldersbach ihr Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Aidenbacher Straße in Vilshofen ab. Anschließend ging sie für etwa 20 Minuten Einkaufen. Als sie zurück zu ihrem grauen Opel kam, bemerkte sie einen Schaden an der Beifahrerseite. Einen Hinweis auf den Unfallverursacher fand sie jedoch nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.