PI Deggendorf

Verfolgung eine Rollerfahrers


Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Von Polizei

Hengersberg: Verfolgungsfahrt

Am Donnerstag gegen 14.40 Uhr wollte eine Polizeistreife in der Hengersberger Straße in Schwanenkirchen einen Rollerfahrer kontrollieren. Der Mann missachtete die Anhaltesignale und flüchtete mit seinem Roller über Lapferding, Matzing, Sieberding in Richtung Erkerding. In Erkerding fuhr er mehrmals auf die Gegenfahrbahn, sodass der Gegenverkehr stark abbremsen oder sogar auf den angrenzenden Grünstreifen ausweichen musste. Der Rollerfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Hengersberg und Ortsteil Schwarzach fort. Dort verlor sich dann seine Spur. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fahrer um einen 64-jährigen Mann aus dem Landkreis handelt. Er bekommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Polizeibeamte beleidigt

Am Donnerstag gegen 18.45 Uhr gerieten drei Personen in der Rosengasse in Streit. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizeibeamten beleidigte einer der Streithähne, ein 59-jähriger Marokkaner, die Polizeibeamten mit diversen Kraftausdrücke. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Auch am Donnerstag, gegen 23.55 Uhr, kamen mehrere Personen auf einer privaten Feier ins Streiten. Beim Schlichten des Streits durch Polizeibeamte beleidigte ein 24-jähriger Deutscher die Beamten. Nachdem er einem Platzverweis nicht beachtete, wurde der erheblich alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen. Auf der Fahrt zur Dienststelle beleidigte er weiterhin die Polizisten und spuckte mehrmals gegen die Seitenscheibe des Polizeiautos.

Deggendorf: Zechbetrug

Am Donnerstag gegen 15 Uhr ließ sich ein 52-jähriger Deutscher in einem Lokal am Luitpoldplatz verköstigen. Beim Begleichen der Rechnung in einer Höhe von circa 60 Euro gab der Mann an, dass ihm seine Jacke samt Geldbeutel gestohlen worden sei. Wie sich herausstellte, hatte der Mann ohnehin kein Geld dabei. Er bekommt eine Anzeige wegen Zechbetrug.

Deggendorf: Unfallflucht

Am Donnerstag zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen das Heck eines schwarzen Audi Q5. Der Audi war auf dem Parkplatz gegenüber eines Lokals an der Donau in der Edlmairstraße abgestellt. Der Sachschaden am Audi beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 melden.