PI Vilshofen

Verstöße gegen Ausgangssperre und Haftbefehl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Verstöße gegen die Ausganssperre und Haftbefehl

Am Mittwochabend gegen 22 Uhr wurde ein mit zwei Personen besetzter Wagen im Stadtgebiet von Vilshofen einer Kontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gaben die Insassen an, nichts von der bestehenden Ausgangsbeschränkung gewusst zu haben. Einen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung konnten sie nicht angeben. Die beiden 20- und 66-Jährigen aus dem Landkreis Passau müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach 24 Uhr wurde ein 65-Jähriger aus Vilshofen im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen. Einen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung konnte nicht benannt werden. Zudem wurde bei einer Überprüfung ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Passau für den 65-Jährigen festgestellt. Nach Bezahlung eines hohe dreistelligen Betrages konnte die drohende Haft jedoch abgewendet werden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Aidenbach: Unfallflucht geklärt

Zunächst erschien eine 52-Jährige bei der Polizeiinspektion Vilshofen, um eine Unfallflucht zur Anzeige zu bringen. Ihren Wagen hatte sie am Mittwochvormittag am Marktplatz in Aidenbach abgestellt. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde eine 78-jährige Frau aus dem Landkreis Passau beobachtet, wie diese beim Ausparken den Wagen der 52-Jährigen touchierte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sie sich vom Unfallort. Dank der Beobachtungen der Zeugin konnte die Unfallverursacherin ausfindig gemacht werden. Gegen sie wird nun mit einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.