PI Deggendorf
Witterungsbedingte Verkehrsunfälle
27. Januar 2021, 13:29 Uhr aktualisiert am 27. Januar 2021, 13:29 Uhr
Deggendorf: Kontrolle über Fahrzeug verloren
Am Dienstag gegen 9.30 Uhr verlor ein 29-jähriger Autofahrer aus Offenberg in der Ulrichsberger Straße in Deggendorf auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der Unfallverursacher rutschte von der Fahrbahn und touchierte ein Auto einer 61-Jährigen aus Herzogenaurach. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro.
Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Auerbach: Auto kommt ins Schleudern
Am Dienstag gegen 10.40 Uhr kam eine 19-Jährige aus Grattersdorf auf der B533 bei Auerbach aufgrund schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto stellte sich quer und touchierte dabei mit der Front einen entgegenkommenden Sattelzug eines 37-Jährigen aus der Ukraine. Mit dem Heck des Fahrzeugs stieß die Unfallverursacherin zudem noch in die am Fahrbahnrand befindlichen Leitplankenfelder. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 2.000 Euro.
Bernried: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr
Am Dienstag gegen 9.15 Uhr verursachte ein 48-Jähriger aus Bernried mit seinem Auto einen Verkehrsunfall am Kirchweg in Edenstetten. Der 48-Jährige kam aufgrund schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und fuhr in ein entgegenkommendes Auto einer 42-Jährigen aus Bernried. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 4.000 Euro.
Deggendorf: Verkehrszeichen umgefahren
Am Dienstag gegen 19.40 Uhr kam ein 20-jähriger Autofahrer aus Deggendorf auf der ST2074 bei Deggendorf aufgrund schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte dabei in ein am Fahrbahnrand befindliches Verkehrszeichen. Der Unfallverursacher verständigte daraufhin vorschriftsmäßig die zuständige Polizei. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 2.000 Euro.
Metten: In den Straßengraben gerutscht
Am Dienstag gegen etwa 20.15 Uhr kam ein 25-jähriger Autofahrer auf der ST2125 bei Metten alleinbeteiligt aufgrund Glätte/Schnee von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Das Auto musste mittels Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Eigenschaden von etwa 500 Euro.
Grafling: Leitplanke touchiert
Am Mittwoch gegen 3.30 Uhr kam ein 52-Jähriger aus Ruhmannsfelden alleinbeteiligt aufgrund Glätte/Schnee von der Fahrbahn ab und fuhr in die dortigen Leitplankenfelder. Das Auto musste geborgen werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 7.250 Euro.
Grafling: Schneefall verursacht Verkehrschaos
Am Dienstagnachmittag kam es vermehrt zu Verkehrsstauungen im Bereich der B 11 bei Grafling, ab Kleintiefenbach. Dort bestand aufgrund des starken Schneefalls eine Schneekettenpflicht. Eine Verkehrsregelung durch Kräfte der Polizei war erforderlich. Zusätzlich wurde die B11 in Richtung Ruhmannsfelden zeitweise für den Lastwagenverkehr gesperrt.
Deggendorf: Zusammenstoß zweier Autos
Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Graflinger Straße Ecke Hindenburgstraße in Deggendorf, bei welchem zwei Autos im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Eine 45-jährige aus Deggendorf übersah dabei die kreuzende und bevorrechtigte Unfallgeschädigte, eine 64-Jährige aus Deggendorf. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt, ihr Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Schaden von 11.000 Euro.