PI Deggendorf
Zeche geprellt und abgehauen
4. Oktober 2020, 11:30 Uhr aktualisiert am 4. Oktober 2020, 11:30 Uhr
Deggendorf: Zechbetrug
Eine noch unbekannte junge Frau aß am Samstag in einem Lokal in der Deggendorfer Innenstadt zu Mittag. Als sie einfach gehen wollte, ohne die Rechnung zu bezahlen, verfolgte sie der Inhaber, konnte ihr aber nur die Handtache abnehmen. Die Zechprellerin flüchtete unerkannt.
Anhand des Inhalts der Handtasche ergaben sich für die Polizei Ermittlungsansätze, die möglicherweise zur Identfizierung der Täterin führen könnten. Da in der Tasche zudem ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden wurde, leitete die Polizei Deggendorf ein Verfahren wegen Zechbetrugs und Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Deggendorfer Polizei.
Deggendorf: Auto auf Parkplatz touchiert und geflüchter
Ein 61-Jähriger aus dem Landkreis hatte seinen Opel Vivaro am Freitag um 10 Uhr auf dem Gelände des Profi-Baumarktes Markmiller in Deggendorf geparkt. Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er an dem Kleintransporter Beschädigungen hinten rechts fest, bei denen weißer Farbabrieb zu erkennen war.
Die Polizei Deggendorf hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0991/3896-0.