Vielfalt fördern, Integration leben

Diversity-Kultur im BMW Group Werk Dingolfing

Ein Teil der Personal- und Nachhaltigkeitsstrategie der BMW Group


Als Zeichen der Wertschätzung werden Mitarbeiter der Werkstätten für behinderte Menschen regelmäßig in das BMW Group Werk Dingolfing eingeladen.

Als Zeichen der Wertschätzung werden Mitarbeiter der Werkstätten für behinderte Menschen regelmäßig in das BMW Group Werk Dingolfing eingeladen.

Von Redaktion Dingolfing

In einer Gesellschaft, in der die Individualität der Menschen stetig an Bedeutung zunimmt, ist die Förderung personeller Vielfalt auch für Unternehmen eine Bereicherung und Chance: Verschiedenartigkeit lässt neue Wege und Lösungen zu, lässt Ideen und Innovationen wachsen. Vielfalt - sprich "Diversity" - ist ein wichtiger Impulsgeber und daher auch Teil der Personal- und Nachhaltigkeitsstrategie der BMW Group. Im BMW Group Werk Dingolfing arbeiten Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, Männer wie Frauen, Menschen aller Altersgruppen. Werkleiterin Ilka Horstmeier betont: "Der BMW Group Standort Dingolfing ist mit seinen rund 18.000 Mitarbeitern ein Abbild der heterogenen Gesellschaft. Diese Vielfalt ist eine unserer Stärken. Unser Anspruch ist es, allen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, Kultur und Weltanschauung, von ihren individuellen Merkmalen und Lebensentwürfen Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat