Sechs Verletzte bei Unfall auf A92
Audi gegen Mercedes: Einer landet im Graben, der andere im Acker
27. Dezember 2015, 18:06 Uhr aktualisiert am 27. Dezember 2015, 18:06 Uhr
Jähes Ende zweier Weihnachts-Sonntagsausflüge: Für zwei Familien endete der nachweihnachtliche Sonntag im Krankenhaus. Insgesamt sechs Verletzte gab es bei einem Unfall am späten Nachmittag an der Autobahn-Einfahrt Dingolfing-Mitte in Richtung Landshut.
Zu dem Zusammenstoß zweier Pkw kam es, als gegen 15.30 Uhr ein in die Autobahn einfahrender Audifahrer (60) vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur wechseln wollte. Dabei wurde der Wagen von einem von hinten kommenden Mercedes gerammt, dessen 47-jährigen Fahrer seinerseits gerade die Spur von links nach rechts wechselte.
Durch den Anprall wurden beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. In dem Fahrzeug, das von hinten auf der Autobahn gekommen war, saß ein Paar mit zwei kleinen Kindern (2 und 7) aus dem Raum Landshut. Das zweijährige Kind wurde so schwer verletzt, dass es mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum geflogen wurde. Der Rest der Familie kam ins Dingolfinger Krankenhaus. Auch das Paar, das in dem einfahrenden Fahrzeug saß, wurde leicht verletzt.
Am Unfallort waren Fahrzeuge des BRK sowie des Malteser Hilfsdienstes. Die per Sirene alarmierte Feuerwehr Dingolfing rückte mit einer Reihe von Fahrzeugen aus. Die Wehrmänner sicherten und säuberten anschließend die Unfallstelle. Für die Dauer von etwa einer halben Stelle wurden die Autobahn in Richtung Landshut sowie die Einfahrt Dingolfing-Mitte komplett gesperrt. Später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 08702/948299-0 zu melden.