Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing
8. Februar 2018, 9:42 Uhr aktualisiert am 8. Februar 2018, 9:42 Uhr
Landau an der Isar: Vorfahrtsschild wegen Glätte überfahren
Schneeglätte ist am Mittwochnachmittag die Ursache gewesen, dass ein 21-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen ist. Er teilte der Polizei Landau mit, dass er dabei auf der Kreisstraße 3 in der Nähe von Landau ein Vorfahrtschild überfahren hatte. Es wurde bei dem Unfall niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro.
Landau an der Isar: Metallteile verletzen Lackierer am Arm
Leichte Verletzungen am rechten Arm hat sich ein 25-jähriger Mitarbeiter eines Metallverarbeitungsbetriebes in der Landauer Kleegartenstraße Mittwochabend zugezogen. Bei Lackierarbeiten lösten sich mehrere an Haken aufgehängte Metallteile und trafen den in diesem Bereich arbeitenden Lackierer, einen Plattlinger. Der Arbeiter wurde daraufhin vom BRK ins Klinikum Dingolfing gebracht.
Wallersorf: Überholmanöver endet im Straßengraben
Eine 26-jährige Landauerin ist bei einem Überholmanöver auf schneeglatter Straße am Mittwoch gegen 15.45 Uhr zwischen Ettling und Wisselsdorf im Straßengraben gelandet. Die junge Frau wollte vor einer Linkskurve einen 45-jährigen Lastwagenfahrer aus Eichendorf überholen. Beim Wiedereinscheren kam sie ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Straßengraben überschlug sich die Frau zweimal, wobei die Fahrerin leichte Verletzungen davontrug. Sie wurde vom BRK zur Behandlung ins Klinikum Dingolfing gebracht. Am Unfallwagen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Eichendorf: Pkw prallt gegen Gartenzaun und landet im Straßengraben.
Nach einem misslungenen Bremsmanöver ist am Mittwoch gegen 17.15 Uhr ein 19-jähriger Eichendorf im Straßengraben gelandet. Er war auf der Kreisstraße 34 zwischen Schlüpfing und Exing unterwegs als er bremsen wollte, jedoch kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen einen Gartenzaun auf der linken Straßenseite. Im gegenüberliegenden Straßengraben kam er zum Stillstand. Der Fahranfänger blieb unverletzt. Die Bergung seines Autos an dem ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro entstand, gab er selbst in Auftrag.
Reisbach: Abkommen von der Fahrbahn wegen Schneeglätte.
Aufgrund von starkem Schneefall und Straßenglätte hat am Mittwochabend eine 28-Jährige aus der Gemeinde Reisbach zwischen Obermünchsdorf und Niederhausen die Kontrolle über ihr Auto verloren. Dadurch kam sie auf der Staatsstraße 2083 von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Sie blieb dabei unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Der Wagen war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Reisbach: Auffahrunfall bei winterlichen Straßenverhältnissen
Schneeglätte hat auf der Staatsstraße 2083 am späten Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr für einen Auffahrunfall gesorgt. Ein 31-jähriger Reisbacher fuhr auf einen 27-jährigen Eichendorfer auf und rutschte gegen einen Zaun. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt und konnten die Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Die Polizei beziffert die Schadenshöhe auf rund 2.500 Euro.