Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
15. Juni 2017, 14:00 Uhr aktualisiert am 15. Juni 2017, 14:00 Uhr
Wallersdorf: Auf Beleidigung folgten Schläge
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 2:20 Uhr, kam es auf dem Festplatz in Wallersdorf zwischen einem 26-jährigen Mann aus Wallersdorf und einem 27-jährigen Mann aus Eichendorf zu einer Streitigkeit. Der Jüngere beleidigte den Älteren, woraufhin dieser ihm zweimal ins Gesicht schlug. Die beiden Herren erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung bzw wegen Körperverletzung.
Wallersdorf: Fahrrad geklaut
In der Zeit vom 9. Juni, etwa 20 Uhr, bis 10. Juni, 6:50 Uhr, wurde in der Osenstraße ein Fahrrad geklaut. Ein 32-jähriger Mann hatte sein Rad auf dem Fahrradabstellplatz geparkt. Ein bislang unbekannter Täter entwendete das rote Fahrrad im Wert von 50 Euro. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/98340 zu melden.
Wallersdorf: Radfahrerin bei Sturz verletzt
Am Mittwoch gegen 16:30 Uhr stürzte eine Fahrradfahrerin in der Ettlinger Kraftwerkstraße. Die 72-jährige Frau aus Pilsting war mit ihrem Fahrrad ohne Fremdverschulden gestürzt. Sie kam mit Prellungen und Schürfwunden für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus.
Pilsting: Traktor kippt um - Fahrer leicht verletzt
Am Mittwoch gegen 13:30 Uhr befuhr ein Traktor samt Anhänger die Dachinger Straße in Großköllnbach. In einer Kurve versagte die Lenkung, die Achse brach und der Traktor kippte um. Der 17-jährige Fahrer aus Pilsting wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand nur ein geringwertiger Sachschaden.
Eichendorf: Nach Unfall geflüchtet
In der Zeit vom 10. Juni, 12 Uhr, bis 13. Juni, 5 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug die Stützmauer beim Gehweg vor einer Werkstatt in der Eichendorfer Bahnanlage. Hierbei verursachte der unbekannte Täter einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.
Pilsting: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Am Donnerstag gegen 10:40 Uhr ereignete sich auf der B20 im Bereich Pilsting ein Unfall mit einem Motorradfahrer. Der 52-jährige Kradfahrer kam ohne Fremdverschulden nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 40 Meter im Parkett, bevor er gegen einen Baum am Straßenrand prallte. Ein 32-jähriger Mann aus Burghausen war mit seiner Familie unterwegs, hielt sofort an und leistete als gelernter Sanitäter vor Ort Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst an der Unfallstelle eintraf. Eine 45jährige Straubingerin hielt ebenfalls an der Unfallstelle an und setzte den Notruf ab. Der verunfallte Motorradfahrer war ansprechbar und wurde schwer verletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 5.000€ Euro Dieses wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Waibling und Pilsting mit fast 30 Mann im Einsatz. Die FFW sperrte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr im Wechsel an dieser vorbei. So musste die B20 nur kurzfristig für etwa 15 Minuten komplett gesperrt werden.