Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Landau: Motorradfahrer von Hund gebissen

Am Samstag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Landauer mit seinem Kraftrad, KTM, die Gemeindestraße von Usterling in Richtung Kreisstraße DGF 3. Nach der Kiesgrube ging ein Mann mit seinem hellbraunen Hund, der die Größe eines Schäferhundes hatte, in Richtung Usterling. Als der 22-Jährige an der gegenüberliegenden Fahrbahnseite vorbeifuhr, lief der Hund auf ihn zu und biss ihn ins Bein. Hierbei wurde der Hundehalter, der die Leine hielt und seinen Hund offensichtlich nicht unter Kontrolle hatte, hinterhergezogen. Der Kradfahrer begab sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der unbekannte Hundehalter oder Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Landau in Verbindung zu setzen.

Landau: Von Fahrbahn abgekommen

Am Samstag um 15.35 Uhr fuhr ein 21-jähriger Eichendorfer mit seinem Fiat auf der Kreisstraße DGF 2 von Landau in Richtung Kammern. Hierbei kam er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 21-Jährige leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Simbach: Zwei Diskogäste von mehreren Unbekannten geschlagen

Am Sonntag gegen 3 Uhr soll es in einer Simbacher Diskothek zu einer Körverletzung gekommen sein. Zwei Rumänen, 19 und 20 Jahre alt, gaben an, im Raucherbereich von mehreren unbekannten Personen geschlagen worden zu sein. Sie erlitten jeweils leichte Verletzungen. In ärztiche Behandlung begeben sie sich selbst.

Wallersdorf: Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag gegen 23.45 Uhr kontrollierte eine Landauer Polizeistreife einen 52-jährigen Wallersdorfer, der mit seinem Audi in Ettling unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung des Führerscheines.