Landau an der Isar
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
15. Februar 2018, 09:45 Uhr aktualisiert am 15. Februar 2018, 09:45 Uhr
Pilsting: Geschwindigkeitsüberwachung
Auf der B 20, Höhe Pilsting, wurde am Mittwoch, 14. Februar, im Zeitraum von 7 bis 11.45 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Von 1.440 gemessenen Fahrzeugen waren 40 zu schnell unterwegs. 19 Verkehrsteilnehmer werden angezeigt und 21 verwarnt. Der schnellste Fahrzeugführer war mit 162 Studenkilometer unterwegs. Er hat neben dem Bußgeld auch mit einem Fahrverbot zu rechnen.
Pilsting: Überteuerte Rechnung
In der Wohnung eines 26-jährigen Pilstingers kam es am Sonntag, 11. Februar, zu einem Kabelbrand. Deshalb verständigte er über eine Hotline, die er im Internet fand, eine Fachfirma. Diese kam angeblich aus Regensburg vor Ort. Den Schaden konnten die Handwerker zwar nicht reparieren, stellten trotzdem eine Rechnung in Höhe von 932 Euro aus, welche vor Ort bezahlt wurde. Die Rechnungsteller müssen noch ermittelt werden.
Landau an der Isar: Unfallflucht
Am Mittwoch, 14. Februar, war im Zeitraum von 15.10 bis 16.10 Uhr der VW, einer 22-jährigen Bürokauffrau aus Simbach, in Höhe des Anwesens Viehmarktstraße 3 geparkt. Während dieses Zeitraums fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das Auto und beschädigte dies leicht. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.
Landau an der Isar: Unterschlagung
Ein 18-jähriger Landauer verlor am Dienstag, 13. Februar, kurz vor 17.30 Uhr, zwischen Hochstraße und Bayerwaldring sein Handy. Als ihm der Verlust seines Samsung Galaxy A3 auffiel, ging er sofort zurück, konnte es aber nicht mehr finden. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass es durch den eventuellen Finder nicht abgegeben worden ist. Fundgegenstände müssen unverzüglich bei einem Fundamt abgegeben werden. Außerhalb der Öffnungszeiten ist hier die Polizei zuständig. Das Handy hat einen Wert von ca. 330 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.