PI Landau
Auto beschädigt und geflüchtet
20. Oktober 2020, 12:40 Uhr aktualisiert am 20. Oktober 2020, 12:40 Uhr
Simbach: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Montag gegen 7.15 Uhr, fuhr eine 49jährige Frau aus Aidenbach auf der Staatsstraße zwischen Aufhausen und Haunersdorf mit ihrem PKW, Marke BMW 3er, als ihr kurz vor der Ortschaft Haunersdorf ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf ihrer Fahrbahn entgegenkam. Die beiden Autos streiften sich mit den jeweiligen Außenspiegeln. Das entgegenkommende Auto fuhr einfach, weiter ohne sich um eine mögliche Schadensregulierung zu kümmern. Am BMW der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Fahrzeug machen können, so wird darum gebeten, sich bei der Polizei Landau zu melden.
Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.
Wallersdorf: Verkehrsspiegel angefahren und geflüchtet
Zwischen Freitag, 6 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, wurde ein Verkehrsspiegel in Ettling, an der Kreuzung Osterhofener Straße/Am Hirtenberg von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der Verursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zur Schadensregulierung zu kümmern. Am Spiegel entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von circa 250 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen.
Landau: Unfall verursacht und geflüchtet
Am Montag gegen 9 Uhr ereignete sich am Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in Landau in der Straubinger Straße ein Verkehrsunfall. Eine zunächst unbekannte Autoahrerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke und touchierte mit seinem Heck die Fahrerseite eines daneben geparkten Autos, Marke Opel Zafira, einer 46jährigen Frau aus Landau. Die Autofahrerin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund der aufmerksamen Beobachtung einer Zeugin, konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Landau an der Isar, die Unfallverursacherin, eine 28 jährige Frau aus dem Gemeindebereich Pilsting ermittelt werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und ein Vergehen nach der Straßenverkehrsordnung. Der Sachschaden am Opel beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 2.000 Euro.