PI Landau an der Isar
Autos aufgebrochen
4. Januar 2019, 07:29 Uhr aktualisiert am 4. Januar 2019, 07:29 Uhr
Landau an der Isar: Autoknacker in der Schlesischen Straße und der Gärtnerstraße
In der Nacht vom 2. auf den 3. Januar wurden in Landau a.d.Isar zwei Autos aufgebrochen. Ein BMW war in der Schlesischen Straße abgestellt, der zweite BMW parkte in der nahegelegenen Gärtnerstraße. An beiden Fahrzeugen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug nach Wertgegenständen durchsucht. In beiden Fällen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Entwendet wurde nichts. Sachdienliche Hinweise zu diesen beiden Fällen nimmt die PI Landau unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.
Pilsting: Ehrliche Finderin
Am Donnerstag, 3. Januar, fand eine 28-jährige Angestellte gegen 21 Uhr in einer Bäckerei, die sich in einem Hotel befindet, eine am Boden liegende Geldbörse. Die Geldbörse, in der sich unter anderem ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag befand, gab die junge Frau anschließend bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar ab. Von dort aus wurde die Besitzerin, eine 56-jährige österreichische Staatsangehörige aus dem Raum Linz verständigt, die zu diesem Zeitpunkt bereits wieder zu Hause war.
Pilsting: Akute Erkrankung am Steuer - Unfall
Am Donnerstag, 3. Januar, befuhr eine 69-jährige Frau aus Wallersdorf gegen 11.50 Uhr mit ihrem Citroen die Staatsstraße 2074 von Pilsting in Richtung Ganacker. Aufgrund einer akuten Erkrankung kam sie kurz vor der Abfahrt zur Bundesstraße B20 nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte mit ihrem Auto einen Baum und blieb im angrenzenden Feld liegen. Ein Ersthelfer vor Ort kümmerte sich um die Frau, die im Anschluss vom BRK in ein Klinikum eingeliefert wurde. Bei dem Vorfall entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.