Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Landau
23. Mai 2017, 08:39 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2017, 08:39 Uhr
Landau: Unfall auf der B20
Am Montag gegen 9 Uhr wollte eine 59-jährige Frau aus Landau a.d.Isar an der Anschlussstelle Landau Mitte-Nord mit ihrem Pkw auf die Bundesstraße B20 in Richtung Burghausen auffahren. Beim Einschleifen übersah sie einen auf der B 20 in selber Richtung fahrenden tschechischen Lkw, der von einem 39jährigen tschechischen Kraftfahrer gelenkt wurde. Ihr Fahrzeug touchierte mit der linken seitlichen Heckpartie das vordere rechte Fahrzeugeck des Lkws. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in einer geschätzten Höhe von ca. 4.500 Euro, verletzt wurde niemand.
Reisbach: Rollerfahrerin schwer gestürzt
Am Montag gegen 12.30 Uhr befuhr eine 21-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Simbach bei Landau die Staatsstraße 2083 zwischen Obermünchsdorf und Niederhausen mit ihrem Motorrad der Marke Honda. Ohne Fremdbeteiligung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen ein dort stehendes Holzschild. Die junge Frau wurde dabei mittelschwer verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungs- hubschrauber ins Klinikum Straubing eingeliefert. An ihrem Zweirad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.
Pilsting: Omnibus im Bankett abgerutscht
Am Montag gegen 14.30 Uhr befuhr ein 64jähriger Kraftfahrer aus Wallersdorf die Obere Au in Pilsting-Goben mit einem Omnibus. Als ihm ein 23jähgriger Landauer mit seinem Pkw entgegenkam, wich der Busfahrer auf der engen Straße nach rechts auf das Bankett aus. Dieses gab jedoch nach und der Bus rutschte seitlich ab. Dadurch entstand an dem Omnibus ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Er musste mit schwerem Gerät wieder auf die Fahrbahn zurückgebracht werden.