Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Landau
5. März 2017, 10:23 Uhr aktualisiert am 5. März 2017, 10:23 Uhr
Landau: Diebstahl
Am Samstag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15 Uhr verschaffte sich abermals ein unbekannter Täter Zugang zum Mitarbeiterbereich eines Supermarktes in der Alten Umgehungsstraße in Landau a.d.Isar. In einem nicht versperrten Aufenthaltsraum entwendete er die Geldbörse einer Mitarbeiterin und flüchtete über das dortige Fenster.
Der Diebstahlschaden liegt bei circa 215 Euro.
Die Polizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.
Pilsting: Diebstahl von zwei Bienenvölkern
In der Zeit von Freitag, 14.30 Uhr, bis Samstag, 11 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter zwei Bienenvölker samt Bienenbeuter aus einer Grünanlage in Ganacker.
Hinweise auf den Täter liegen bis dato nicht vor. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.
Simbach: Unfallflucht
Am Samstag gegen 8.20 Uhr fuhr ein 31-jähriger Lastwagenfahrer mit seiner Sattelzugmaschine auf der B20 bei Simbach in südliche Richtung. Kurz vor der Abzweigung Biberg kam ihm ein anderer Lastwagen auf seiner Fahrspur entgegen. Der 31-Jährige musste mit seinem Gespann nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet die Sattelkombination ins Bankett und blieb stecken, zu einer Berührung beider Fahrzeuge ist es nicht gekommen. Hinweise auf den entgegenkommenden Lastwagen konnte der Geschädigte gegenüber der alarmierten Polizeistreife nicht geben, dieser fuhr einfach weiter ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der verunglückte LKW musste mit Hilfe eines verständigten Abschleppdienstes geborgen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 500 Euro.
Wer Hinweise auf den flüchtigen LKW geben kann möge sich bei der Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 melden.
Landau: Küchenfenster beschädigt
In der Nacht auf Samstag wurde ein Küchenfenster im Ahornweg in Landau beschädigt. Der Hauseigentümer stellte in den Morgenstunden fest, dass sich im Küchenfenster ein kleines Loch befindet. Daraufhin wurde Anzeige bei der Polizei Landau erstattet, da der Wohnungseigentümer vermutete, dass es sich womöglich um ein Einschussloch handeln könnte. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort bestätigte sich dieser Verdacht bis dato nicht.
Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Feststellungen im Bereich Ahornweg gemacht hat, möchte sich bei der Polizei Landau unter 09951/9834-0 melden.
Pilsting: Versuchter Betrug
Am 23. Februar inserierte ein 43-jähriger Mann aus Pilsting seinen Pkw in einem Internetportal. Ein Interessent wollte den vereinbarten Kaufpreis von 5.400 mittels übersandten Scheck begleichen. Hierfür erhielt der Verkäufer auf dem Postweg einen Scheck in Höhe von 8.000 Euro. Der Kaufinteressent gab auf Nachfrage an, dass der Verkäufer den Restbetrag auf ein anderes Konto transferieren sollte. Nach Abklärung mit der Bank stellte sich heraus, dass der Scheck nicht einlösbar ist. Da das Fahrzeug bis dato nicht abgeholt wurde und der Verkäufer auch keine Überweisung des überschüssigen Betrags leistete entstand glücklicherweise kein finanzieller Schaden.
Die Polizei Landau ermittelt nun wegen versuchten Betrugs gegen den unbekannten Autokäufer.