PI Landau an der Isar
Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet
2. Juli 2021, 09:37 Uhr aktualisiert am 2. Juli 2021, 09:37 Uhr
Zwischen Samstag, 23.15 Uhr, und Mittwoch, 8.15 Uhr parkte ein Fahrer aus Landau sein Auto in der Quartiersgarage in Landau. Als er am Mittwochnachmittag zu seinem Auto zurückkehrte, welches er nunmehr am Firmenparkplatz im Wiesenweg abgestellte hatte, bemerkte er einen Unfallschaden an der linken Seite. Der Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Donnerstag zwischen 11.30 und 11.45 Uhr in der Straubinger Straße in Landau am Parkplatz eines Geschäftes. Eine 51-jährige Frau aus Landau stellte ihr Fahrzeug für die Dauer ihres Einkaufs am Parkplatz ab. Als sie danach wieder zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der Fahrzeugtür fest. Der Unfallverursacher flüchtete. Es entstand nach ersten Schätzungen des Halters ein Schaden von ca. 500 Euro.
Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Landau: Online Käufer um Ware geprellt
120 Euro wollte ein 54-Jähriger aus Landau in einen Bluetooth Lautsprecher investieren. Ein entsprechendes Inserat fand er auf der Online-Plattform Ebay Kleinanzeigen. Er schloss das Geschäft am 22. Juni ab und überwies das Geld an den Verkäufer. Angekommen ist der Lautsprecher bis heute nicht. Weil der Verkäufer auch nicht mehr auf Nachrichten reagiert, hat der Landauer nun bei der Polizei in Landau Anzeige erstattet. Die Ermittler gehen von einem Betrug aus.
Pilsting: Geschwindigkeitsmessung
Von Donnerstag, 21.10 Uhr, bis Freitag, 1 Uhr, führte die VPI Deggendorf an der B20, Höhe Pilsting, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei erlaubten 70 km/h mussten insgesamt 22 Fahrer beanstandet werden, gegen einen Autofahrer ein Fahrverbot verhängt. Der Schnellste wurde mit 115 km/h gemessen.