PI Landau
Motorradfahrer nach Sturz im Krankenhaus
20. Juli 2020, 13:18 Uhr aktualisiert am 20. Juli 2020, 13:18 Uhr
Wallersdorf: Motorradfahrer nach Sturz im Krankenhaus
Am Sonntag gegen 14.45 Uhr fuhr ein 38-Jähriger aus Wallersdorf mit seinem Motorrad vom Kreisverkehr der Staatsstraße 2074 in Richtung Kreisstraße DGF 3. Unmittelbar nach der Autobahnüberführung verlor er die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen die rechte Leitplanke. Von dort schleuderte er über die Fahrbahn gegen die linke Leitplanke. Hierbei flog er von seinem Motorrad, schleuderte erneut quer über die Fahrbahn und blieb schließlich am rechten Fahrbahnrand liegen. Die Maschine überschlug sich in der Folge mehrmals und kam anschließend unter einer Leitplanke zum Liegen. Der 38-Jährige mußte aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht werden. Am Motorrad entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Ein entgegenkommender 63-Jähriger Fahrradfahrer aus Oberschneiding wurde bei dem Unfall durch herumfliegende Teile am Unterarm und an der Hüfte leicht verletzt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landau: Nach Unfall geflüchtet
Am Freitag gegen 19 Uhr parkte ein 69-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Mamming seinen Wagen auf dem Volksfestparkplatz in der Harburger Straße. Als er gegen 21 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er auf der rechten Seite der Heckschürze einen frischen Unfallschaden fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen das Heck des geparkten Wagens und entfernte sich anschließend, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der Schaden am Auto liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Landau: Gestohlene E-Bikes aufgefunden
Am Freitag wurde im Kagerer Weg aufgrund einer Durchsuchung in einer anderen Sache in einem Schuppen und in einer Garage zwei Pedelecs aufgefunden. Nach Überprüfung der Rahmennummer konnte ein Fahrrad (Kaufpreis 3.000 Euro) einem vor kurzem gemeldeten Diebstahl in Landau zugeordnet und der Geschädigten ausgehändigt werden. Ermittlungen über das zweite E-Bike ergaben, dass dieses bereits Anfang Juli aus einer Parkgarage in Straubing entwendet wurde. Der Wert des Fahrrads liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Landau: Vater und Sohn kentern mit SUP auf Isar
Am Sonntag um 18.40 Uhr befanden sich ein 37-jähriger Vater aus Landau und sein sechsjähriger Sohn mit ihrem Standuppaddle auf der Isar im Bade- bzw. Kiesbereich etwa 300 Meter oberhalb der Isarbrücke. Hierbei kenterten Beide und wurden abgetrieben. Etwa 50 Meter vor der Isarbrücke am westlichen Ufer konnten sie sich an einem im Wasser hängenden Baum festhalten. Während sich der Vater aus eigener Kraft ans Ufer retten konnte, musste der Sohn durch die FFW Landau mit dem Boot gerettet werden. Zur Bergung wurden auch der Rettungsdienst samt Hubschrauber sowie die Wasserwacht angefordert