A92 bei Pilsting

Motorradfahrer nach Sturz in Lebensgefahr


Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der A92 im Kreis Dingolfing-Landau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der A92 im Kreis Dingolfing-Landau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der A92 bei Pilsting ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizeibericht wollte der Mann verbotenerweise auf dem Pannenstreifen überholen.

Demnach ereignete sich der Unfall gegen 17.10 Uhr in Fahrtrichtung Deggendorf. Der 38-Jährige wollte zwischen den Anschlussstellen Landau und Wallersdorf-West offenbar einen vor ihm fahrenden Kleintransporter überholen. Allerdings befand sich zu diesem Zeitpunkt schon ein anderes Fahrzeug auf der Überholspur. Der Motorradfahrer wechselte daraufhin zum Überholen auf den Pannenstreifen. Dabei streifte er offenbar das Heck des Kleintransporters und kam ins Schleudern. Der 38-Jährige stürzte und blieb nach etwa 50 Metern auf der linken Fahrspur liegen. Sein Motorrad schlitterte noch etwa 200 Meter weiter.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Er musste mit einem Hubschrauber in ein nahes Krankenhaus geflogen werden. Die übrigen Fahrer blieben unverletzt. Die A92 musste in Fahrtrichtung Deggendorf für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.