Durchsuchung in Dingolfing

Nach Verkehrskontrolle kiloweise Drogen gefunden


Neben Marihuana wurden auch Amphetamine gefunden. (Symbolbild)

Neben Marihuana wurden auch Amphetamine gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er ohne Sicherheitsgurt mit seinem VW unterwegs war, wurde ein 33-Jähriger am Montagvormittag von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Cannabisgeruch und ein positiver Drogentest veranlassten die Polizisten, die Kontrolle noch auszuweiten. Zurecht: Sie stellten bei der Hausdurchsuchung eine größere Menge Amphetamin und Marihuana sicher.

Aufgefallen war ihnen der Fahrzeughalter aus Dingolfing, da er sich nicht vorschriftsmäßig angeschnallt hat. Als überdies aus dem Auto ein deutlicher Cannabisgeruch drang, wurden die Polizisten stutzig und führten gleich vor Ort noch einen Drogentest durch, der beim nun sichtlich nervösen Fahrer positiv anschlug.

Während der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung in einem Mehrfamilienhaus in der Kreuzstraße fanden die Beamten eine größere Menge Amphetamin im Kilogrammbereich, rund 200 Gramm Marihuana sowie diverse Rauschgiftutensilien.

Gegen den 33-Jährigen wurde zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen, unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Amphetamin in nicht geringer Menge. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter wurde der Mann ins Gefängnis eingeliefert.