Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Dingolfing
21. November 2016, 09:42 Uhr aktualisiert am 21. November 2016, 09:42 Uhr
DINGOLFING: Scheibenwischer in der Sossauer Straße abgebrochen
In der Zeit von Samstag, 19.11., 16.00 Uhr, bis Sonntag, 08.00 Uhr, wurde in der Sossauer Straße ein geparkter Pkw beschädigt. Ein unbekannter Täter brach bei dem BMW einen Frontscheibenwischer ab und richtete dabei einen Schaden von 100 Euro an.
DINGOLFING: Handy gestohlen
Am Sonntag, 20.11., hielt sich ein 24-Jähriger in einem Fitnessstudio im Auenweg auf. Dabei legte er sein Handy gegen 13.15 Uhr unbeaufsichtigt ab. Um 14.00 Uhr musste er feststellen, dass ein Unbekannter das Mobiltelefon der Marke Samsung, Typ Galaxy S 6 edge, Farbe Gold, Wert 400 Euro, entwendet hatte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/31440.
FRONTENHAUSEN: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
Am Sonntag, 20.11., gegen 23.50 Uhr, wollte eine Polizeistreife in der Dingolfinger Straße einen Rollerfahrer kontrollieren. Der Zweiradfahrer reagierte allerdings auf Haltesignale und Blaulicht nicht, sondern versuchte sich der Kontrolle durch eine Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit zu entziehen. Er fuhr dabei auch durch den hochwasserbedingt den wasserführenden Überlauf von der Vils in den Franzosengraben. Schließlich stürzte er mit seinem Fahrzeuge auf der mit nassem Laub bedeckten Fahrbahn. Er versuchte noch, zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch von den Beamten gefasst werden. Es stellte sich heraus, dass der 25-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für den Roller ist. Gegen den Frontenhausener wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
FRONTENHAUSEN: Ohne Führerschein am Steuer
Am Sonntag gegen 21.45 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei musste der 26-Jährige eingestehen, seit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Gegen den Frontenhausener wird deshalb wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.