Landau

Schiff Ahoi bei Germany's Next Topmodel - Claudia Fiedler bekommt Handyverbot


Claudia Fiedler aus Harburg nimmt an der Pro7-Show "Germanys Next Topmodel" teil. Sie liebt es, fotografiert zu werden.

Claudia Fiedler aus Harburg nimmt an der Pro7-Show "Germanys Next Topmodel" teil. Sie liebt es, fotografiert zu werden.

Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Einen Erfolg kann Claudia Fiedler schon einmal verbuchen: Die 22-Jährige aus Harburg bei Landau ist eines der 28 schönsten Models, die mit Heidi Klum und ihrem Team auf einem Schiff in See stechen darf. Wird sie auch die nächsten Herausforderungen in der Show Germany's Next Topmodel überstehen?

Die Koffer sind gepackt und das Flugzeug ist gestartet. Die Vorfreude auf die Kreuzfahrt der Topmodel-Anwärterinnen könnte kaum größer sein. Doch Freud und Leid liegen bekanntlich nah beieinander. Heidi zufolge soll das keine Kaffeefahrt werden, sie verlange harte Arbeit. Denn wer den Ansprüchen der Model-Mama nicht gerecht wird, fliegt zurück nach Deutschland.

Vielen Kandidatinnen bereitet da schon das Handyverbot ein großes Problem. Allen voran Claudia: "Ich bin süchtig. Definitiv." Täglich schreibe sie locker 500 WhatsApp-Nachrichten, sie habe es sogar beim Schlafen unter dem Kopfkissen bei sich, verriet sie einem Kamerateam von ProSieben.

Die erste Aufgabe dürfte für die selfie-affinen Mädels einfach zu meistern sein. Auf dem Oberdeck der MS Astoria müssen sie sich mithilfe eines Selbstauslösers fotografieren. Die Gewinner dürfen es sich in Luxuszimmern mit Meerblick gemütlich machen. Die Verlierer müssen sich im untersten Deck mit engem Raum zufrieden geben.

Lesen Sie hier: Claudia Fiedler legt sich unters Messer

Beim ersten Stopp vor Mallorca wartet Max Montgomery in einer kleinen Bucht vor Mallorca auf sie. Der Fotograf, der schon für die Magazine Vogue, Marie Claire, Galore gearbeitet hat, will sie beim Stand Up Paddling ablichten. Danach müssen die Nachwuchsmodels in langen Haute Couture-Kleidern aus Neopren-Stoff vor der Jury laufen.

Immer müssen die Teilnehmerinnen höchste Leistung bringen, denn Heidi kann sie jederzeit nach Hause schicken. Ob Claudia dem Druck standhält, erfahren Sie am Donnerstag, 16. Februar, ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

Wir begleiten Claudia Fiedler auf ihrem Weg zum "Germany's Next Topmodel" und berichten auf idowa.de regelmäßig über sie.