Bis zum Ferienende

Sperrung am Landauer Stadtgraben, weil Fahrrinnen beseitigt werden

Unter anderem der Schwerlastverkehr hat wohl dafür gesorgt, dass Fahrrinnen am Stadtgraben auf Höhe der Überquerung zwischen Tiefgarage und Stadtpark entstanden sind.


Die Arbeiten sollen bis zum Schulstart beendet sein. Die Tiefgarage ist befahrbar.

Die Arbeiten sollen bis zum Schulstart beendet sein. Die Tiefgarage ist befahrbar.

Die Firma Erd-Tiefbau Westenthanner GmbH aus Prunn ist seit Montag damit beschäftigt, die Straßenschäden zu beseitigen. "Das Pflaster kommt raus, dann wird der Unterbau neu hergerichtet", erklären die Arbeiter. "Nächste Woche kommen die Pflasterer, die brauchen auch ein paar Tage", sagen sie zum weiteren Zeitplan.

Spätestens bis zum Ende der Sommerferien sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, teilte die Stadt mit. Bis dahin bleibt der Stadtgraben zwischen Tiefgaragenzufahrt und Maria-Ward-Platz vollständig gesperrt. Die Zufahrt vom Oberen Stadtplatz, beziehungsweise von der Theresienstraße her, ist bis zum Maria-Ward-Platz möglich, hier kann auch noch bis zum Ende der Ferien geparkt werden. Die Zufahrt zur Parkgarage ist von der Unteren Stadt kommend möglich. Die Umleitung ist beschildert und verläuft in beiden Richtungen über die Fleischgasse.