PI Dingolfing
Spiegel-Kollision: Autofahrer hält an und flüchtet dann doch
15. Oktober 2020, 09:22 Uhr aktualisiert am 15. Oktober 2020, 09:22 Uhr
Dingolfing: Nach "Spiegelstreifer" geflüchtet
Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr war eine 60-jährige Frau auf der Kreisstraße von Oberspechtrain in Richtung Teisbach unterwegs, als ihr im Waldstück kurz nach der Einmündung ein dunkelgrauer BMW mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen kam. Weil die Straße dort eng und kurvig ist, stießen die Außenspiegel der beiden Autos zusammen. Der Unfallverursacher fuhr noch etwa 200 Meter weiter und hielt dann zusammen mti einem weiteren, weißen Auto an. Nach kurzer Zeit fuhren aber beide weiter.
Die Frau hatte sofort angehalten und wartete noch rund 20 Minuten auf die Rückkehr des anderen Autofahrers. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro, vom Wagen des Unfallverursachers blieb die Außenschale des Spiegels zurück.
Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise zu diesem Vorfall bitte unter der 08731/3144-0 an die Polizeiinspektion Dingolfing.
Auf den nächsten beiden Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau.
Marklkofen: Unbekannter klaut Fahrrad an Bushaltestelle
Am Montag hatte eine 41-jährige Frau ihr Fahrrad im Zeitraum zwischen 12.30 Uhr und 22.45 Uhr in Aunkofen an einem Bushäuschen abgestellt und versperrt. Als sie zurückkehrte, war das grüne Damenrad der Marke "Maximal Classico Trapez" im Wert von rund 300 Euro verschwunden.
Nach dem bisher unbekannten Dieb wird gefahndet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Reisbach: Beim Rangieren Verteilerkasten beschädigt
Am Mittwoch um 13 Uhr meldete ein 60-jähriger Monteur eines Telekommunikationsunternehmens, dass am Reisbacher Kirchplatz ein Telefonverteilerkasten angefahren und ein Verkehrszeichen beschädigt worden sei. om Verursacher ist nichts bekannt, der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Es wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Die Polizeiinspektion Dingolfing bittet unter der Telefonnummer 08731/3144-0 um Hinweise zu dieser Sache.