Landau/Wallersdorf
Tödlicher Unfall auf A92: Mann (44) schlittert in Bach und wird in Auto eingeklemmt
4. Mai 2014, 20:27 Uhr aktualisiert am 4. Mai 2014, 20:27 Uhr
Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend gegen 18.05 Uhr auf der Autobahn A92 zwischen Wallersdorf und Landau ereignet. In Fahrtrichtung München, kurz vor der Autobahnüberführung bei Ganacker, war ein 44-jähriger Kraftfahrer mit seinem Corsa, offenbar ohne Fremdbeteiligung, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann aus dem Landkreis Pfarrkirchen steuerte die Böschung hinab, durchbrach den Wildschutzzaun und schlitterte mit immer noch hoher Geschwindigkeit in einen Bach hinein.
Trotz sofortiger Hilfsmaßnahmen überlebte der Mann den Unfall nicht. Pfarrer Franz Deffner wurde ebenfalls zum Unfallort gerufen, um die Sterbesakramente zu erteilen. Die Feuerwehren aus Pilsting und Wallersdorf sicherten die Unfallstelle ab, halfen bei der Bergung des Toten und sorgten dafür, dass der kilometerlange Rückstau unfallfrei abgewickelt werden konnte. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08702/9482990 bei der Autobahnpolizei Wörth an der Isar zu melden.