PI Landau an der Isar

Unfall gebaut und Telefonmast angefahren


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Pilsting: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Montag, 29. April, gegen 17.20 Uhr, befuhr eine 22-jährige Frau aus Taufkirchen die Staatsstraße 2114 in Richtung Großköllnbach mit ihrem VW. Aufgrund der Nässe auf der Fahrbahn kam sie nach links von der Straße ab und stieß dabei gegen einen Telefonmast. Dabei wurde auch die Telefonleitung beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Mehr Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Simbach: Maschendrahtzaun beschädigt

Im Zeitraum vom Donnerstag, 25. April, bis zum Montag, 29. April, vermutlich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag, beschädigte ein bisher unbekannter Täter den Maschendrahtzaun eines Einfamilienhauses in der Griesenstraße in Simbach bei Landau. Der Unbekannte bog einen Zaunpfosten mutwillig um und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von circa 120 Euro.

Pilsting: Geparkter Wagen angefahren

Am Montag, 29. April, im Zeitraum von 6.30 Uhr bis 13.30 Uhr, wurde der Nissan eines 44-jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Pilsting angefahren und beschädigt. Der Wagen war in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz der Brauerei Egerer in der Dachinger Straße in Großköllnbach abgestellt. Der Nissan wurde hinten rechts beschädigt, der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Wallersdorf: Vandalismus an verschiedenen Gegenständen

Im Zeitraum von Freitag, 26. April, bis Montag, 29. April, beschädigte ein oder mehrere bisher unbekannte Täter an mehreren Orten im Ortsbereich Gegenstände der Gemeinde. An der Einmündung Deggendorfer Straße/Bahnhofstraße knickten sie den Stamm eines jungen Straßenbaums. Der Sachschaden beträgt hier circa 500Euro. In der Zeholfinger Straße beschädigten sie eine Absperrbake zum Volksfestplatz, indem sie zwei Schrauben abbrachen. Hier beträgt der Sachschaden lediglich circa zehn Euro. An der Kreuzung Grabenweg/Huberweg bogen sie das Standrohr eines Verkehrszeichens um. Auch hier beträgt der Sachschaden circa 500 Euro. In der Plattlinger Straße brachen sie einen Metallpoller aus der Verankerung, der dort zur Verhinderung des Parkens auf dem Gehweg aufgestellt war. Auch hier wird der Sachschaden auf circa 500 Euro geschätzt.