Landau
Unfall mit zwei Verletzten und hohem Schaden
17. März 2020, 7:07 Uhr aktualisiert am 17. März 2020, 7:07 Uhr
Auf einer Landstraße bei Simbach im Landkreis Dingolfing-Landau ist es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, es entstand Schaden in fünfstelliger Höhe.
Am Montag war war ein 48-jähriger Autofahrer gegen 16 Uhr auf der Landstraße von Simbach in Richtung Arnstorf unterwegs. Dabei übersah er, dass eine 71-Jährige aus Reisbach vor ihm bremsen musste und fuhr auf das bremsende Auto auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Seniorin auf das Auto einer 53-Jährigen aus Postau geschoben, die vor ihr ebenfalls verkehrsbedingt anhalten musste. Der 48-Jährige verlor wegen des Unfalls die Kontrolle über sein Auto und kam in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Stehen.
Sowohl der 48-Jährige als auch die 71-Jährige kamen mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die 53-jährige Dame wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 13.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Simbach war an der Unfallstelle.