PI Landau an der Isar
Verkehrsunfälle und Vandalismus
5. Februar 2019, 07:36 Uhr aktualisiert am 5. Februar 2019, 07:36 Uhr
Pilsting: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
Am frühen Dienstagmorgen, gegen vier Uhr früh, kam es am Kleeblatt an der A92 Richtung B20 zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Autofahrer leicht verletzt wurden. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 42-jähriger Wallersdorfer mit seinem Dacia zunächst auf der A92 in Richtung Landshut gefahren. An der Anschlussstelle Landau an der Isar fuhr er ab und wollte nach rechts auf die B20 fahren. Er sah offensichtlich eine 33-jährige Landauerin zu spät, die mit ihrem Opel, auf der B20 in Richtung Landau unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Auto wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die verunfallten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die B20 musste für gut eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren Landau und Pilsting leisteten vor Ort technische Hilfe und leiteten den Verkehr ab. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.
Landau an der Isar: Auto gegen Verkehrszeichen - Zeugen gesucht
Am Montag gegen 9.30 Uhr touchierte ein Sattelzug ein Verkehrskennzeichen im Kreisverkehr auf der Kreisstraße Nummer 26 bei Landau an der Isar. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und sah wie sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernte ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden liegt bei etwa 100 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 0995198340.
Landau an der Isar: Auto verkratzt - Wer hat was gesehen?
In der Zeit von 20. Januar bis 4. Februar wurde der weiße Volvo XC90 eines 50-jährigen Landauers verkratzt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Ein Verfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0.
Landau an der Isar: Nach Ausparkunfall einfach abgehauen
Am Montag gegen 16 Uhr fuhr ein 37-jähriger Landauer mit seinem Opel auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straubinger Straße, als ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Citroen mit schweizer Kennzeichen rückwärts aus einer Parklücke ausparken wollte und mit dem Opel zusammenstieß. Der Fahrzeugführer stieg aus und forderte den Opel-Fahrer auf, sein Auto wegzufahren, da es den Weg versperren würde. Dieser Aufforderung kam der 37-Jährige nach. Im Anschluss daran entfernte sich der Citroen-Fahrer, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar entgegen.
Landau an der Isar: Nach Spiegelstreifer geflüchtet
Am Montag gegen 10.20 Uhr fuhr eine 50-jährige Straubingerin mit ihrem Fiat auf der B20 in Richtung Straubing. Etwa in Höhe Fichtheim kam ihr ein Lkw entgegen, der ihr Auto touchierte. Der linke Außenspiegel brach ab, der Schaden dürfte bei etwa 200 Euro liegen. Der Lkw stetzt seine Fahrt fort, ohne eine Reaktion zu zeigen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.