A92 zwischen Pilsting und Landau
Verkehrsunfall mit drei Toten - mehrfach überschlagen
10. Juli 2013, 9:22 Uhr aktualisiert am 10. Juli 2013, 9:22 Uhr
Auf der Autobahn A92 zwischen den Anschlussstellen Pilsting-Großköllnbach und Landau a. d. Isar, ereignete sich am Dienstag gegen 18.20 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall. Dabei starben drei Personen. (idowa berichtete)
Gemäß Zeugenaussagen ist der 58-jährige Fahrer aus Kirchberg i. Wald mit seinem Pkw, VW Golf Plus, aus nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr dabei über die rechte, in der Erde verankerte, Leitplanke und hat sich anschließend mit seinem Fahrzeug mehrfach überschlagen.
Ein Fremdverschulden wird nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen. Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die beiden Mitinsassen, ein 56-jähriger Mann aus Schöfweg und ein 52-jähriger Mann aus Haarbach, mussten mit jeweils einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser nach Landshut und Deggendorf geflogen werden, wo sie ebenfalls kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen erlagen.
Die BAB A92 musste, auch aufgrund der Landung der beiden Rettungshubschrauber, kurzfristig total gesperrt werden. Neben den Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Pilsting, Mamming, Landau/Isar und Dingolfing am Unfallort im Einsatz.