Landau
Vor Germany's Next Topmodel - Claudia Fiedler (22) legt sich unters Messer
14. Februar 2017, 9:05 Uhr aktualisiert am 14. Februar 2017, 9:05 Uhr
Wer schön sein will, muss leiden. Das Sprichwort kennt die jetzige Germany's Next Topmodel-Kandidatin Claudia Fiedler (22) gut. Sie ließ sich vor drei Jahren die Nase verschönern - und bunte.de war hautnah dabei.
Auch wenn die Bunte-Redaktion Claudia aus Harburg bei Landau als groß, schön und schlank beschrieb, für die Blondine reichte das nicht. Seit ihrer Schulzeit litt sie unter ihrer zu maskulinen Nase. Dafür wurde sie immer wieder gehänselt. Als sie 19 Jahre alt wurde, hatte sie davon die Schnauze voll und unterzog sich einer klassischen Nasen-OP. Ihre Nase sollte so aussehen, wie die von der ersten Germany's Next Topmodel-Gewinnerin Lena Gercke. Dass Familie und Freunde gegen ihr Plan waren, war Claudia egal.
Ein Arzt verkürzte die Nase, trug ihren Höcker ab und verfeinerte ihre Nasenspitze. Alles geschah blind, also von innen, damit keine sichtbaren Narben entstehen konnten. Bunte.de filmte alles exakt mit, wie hier im Video zu sehen ist.
Die Schmerzen nach der Operation hielten sich in Grenzen. "Eine Nasen-OP ist wie ein starker Schnupfen", sagt die damals 19-Jährige im Video. Auch mit dem Ergebnis ist sie sehr zufrieden. Sie fühle sich fast wie ein anderer Mensch.
Lesen Sie hier: "Deine Kurven gefallen mir!" - Claudia Fiedler ist bei GNTM weiter