PI Landau
Zu Fuß vor Verkehrskontrolle geflüchtet
18. Mai 2019, 11:16 Uhr aktualisiert am 18. Mai 2019, 11:16 Uhr
Wallersdorf: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Am Freitag gegen 23:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Auto-Fahrer die Deggendorfer Straße in Wallersdorf und sollte hier von Beamten der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar einer Kontrolle unterzogen werden. Der 20-Jährige aus Wallersdorf reagierte nicht und flüchtete mit seinem Fahrzeug vor der Polizei. Ein weiterer Insasse des Autos, ein 20-jähriger Bekannter des Fahrers, sprang dabei aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß über das angrenzende Ackerfeld. Unter Mithilfe von Beamten der Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar konnte sowohl der verantwortliche Fahrzeugführer als auch sein zu Fuß flüchtender Bekannter im Nahbereich angetroffen werden. Beim 20-jährigen Auto-Fahrer wurde der Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den jungen Autofahrer erwartet nun ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landau: Ladendieb erwischt
Am Freitag gegen 13 Uhr entwendet ein 36-jähriger Mann aus Landau a. d. Isar aus einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße in Landau Elektronikartikel im Wert von etwa 8 Euro. Der 36-jährige Landauer wurde dabei von einem Angestellten beobachtet und an die Polizei Landau a. d. Isar übergeben. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens des Ladendiebstahls.
Landau: Unfall ohne Verletzte
Am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr kam es auf der Isarbrücke in Landau a. d. Isar zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 19-Jähriger aus Landau fuhr mit seinem Auto auf den Wagen einer 41-Jährigen aus Landau auf, welche verkehrsbedingt warten musste. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der 41-Jährigen auf ein davor stehendes Auto einer 39-Jährigen aus Wallersdorf geschoben. Es wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 3.000 Euro.