PI Landau an der Isar
Zweimal Unfall in der B20-Baustelle
8. Oktober 2019, 10:39 Uhr aktualisiert am 8. Oktober 2019, 10:39 Uhr
Landau an der Isar: Zweimal Unfall in der B20-Baustelle
Am Montag gegen 10.30 Uhr wollte ein 84-Jähriger aus dem Gemeindebereich Landau mit seinem Auto auf die B20 fahren. Im Baustellenbereich übersah er den von links kommenden Sattelzug eines 63-Jährigen aus Vohenstrauß, so dass es zum Unfall der beiden Fahrzeuge kam. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Nur wenig später, gegen 16.15 Uhr kam es zu einem ähnlichen Unfall. Eine 75-Jährige aus Pilsting wollte mit ihrem Auto auf die B20 im Baustellenbereich auffahren. Dabei übersah sie das Auto eines 55-Jährigen aus dem Gemeindegebiet Dingolfing, so dass es zum Unfall der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Landau an der Isar finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Eichendorf: Lkw streift einen entgegenkommenden Bus
Am Montag gegen 7 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus Duisburg mit seinem Lkw auf der Kreisstraße zwischen Pitzling und Wochenweis. Anscheinend kam er zu weit nach links und touchierte einen Kraftomnibus eines 54-Jährigen aus der Gemeinde Winzer. Dadurch wurden beide Außenspiegel beschädigt.
Wallersdorf: Nicht abgesperrtes Fahrrad geklaut
Am Sonntag stellte ein 13-Jähriger aus Wallersdorf gegen 15.30 Uhr sein Fahrrad am Vereinsheim im Grabenweg unversperrt ab. Gegen 17 Uhr stellte er fest, dass sein schwarz-rotes Mountainbike der Marke "Exte Helium" gestohlen worden war. Der Beuteschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.