Medizinischer Notfall

Mitarbeiter fährt in Reisbacher Freizeitpark mit Golfcart in Gruppe

Ein Mitarbeiter verliert im Bayern-Park in Reisbach die Kontrolle über ein Golfcart. Mehrere Menschen in einer Warteschlange werden verletzt – nach ersten Erkenntnissen wohl nur leicht.


sized

Sechs Wartende wurden laut Polizei bei dem Vorfall in dem niederbayerischen Freizeitpark leicht verletzt.

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Im Bayern-Park in Reisbach (Lkr. Dingolfing-Landau) ist ein 77-jähriger Mitarbeiter am Samstag gegen 15.45 Uhr wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls mit einem Golfcart in eine Warteschlange gefahren. Laut Polizei war der Mann in einer abschüssigen Kurve aus der Fahrspur geraten und dann in die Warteschlange der Sommerrodelbahn gefahren.

Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei sechs der Wartenden leicht verletzt.  Sie wurden nach ambulanter Erstversorgung zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Mitarbeiter ging die Polizei zunächst von mittelschweren Verletzungen aus, er wurde vorsorglich per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Erstversorgung der Verletzten wurde durch ein Großaufgebot an Rettungsdienst- und Feuerwehrkräften erledigt. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde durch Kräfte der PI Dingolfing mit Unterstützung benachbarter Dienststellen geleistet.