PI Vilsbiburg

Auffahrunfall im Kreisverkehr


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Auffahrunfall im Kreisverkehr

Am Samstag um 20.05 Uhr ereignete sich im Kreisverkehr von Vilsbiburg aus in Richtung B299 ein Auffahrunfall, bei welchem ein 22-jähriger Autofahrer von hinten auf ein Motorrad besetzt mit einem 58-jährigen Fahrzeugführer und dessen 51-jähriger Mitfahrerin aufgefahren ist. Der junge Fahrzeugführer fuhr von Vilsbiburg kommend aus in den Kreisverkehr ein und übersah das vor ihm fahrende Motorrad. Es kam zum Auffahrunfall. Der Fahrzeugführer des Motorrades sowie seine Mitfahrerin wurden trotz getragener Schutzausstattung leicht verletzt. Der Unfallschaden beläuft sich auf 8.000 Euro. Nun muss sich er Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilsbiburg: Mountainbike geklaut

In der Nacht von Samstag auf Sonntag im Zeitraum zwischen 1 und 7 Uhr stellte eine 23-Jährige ihr Mountainbike in Frauensattling in der Straße Im Dorf am Wohnhaus ab. Das Mountainbike war durch ein Fahrradschloss gesichert. Am nächsten Morgen musste die Frau feststellen, dass ihr orange-schwarzes Fahrrad entwendet wurde. Der Wert des Fahrrads beläuft sich auf 540 Euro. Wer konnte im angegebenen Tatzeitraum etwas Auffälliges beobachten. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 08741/96270.

Wurmsham: Bei Fahrradunfall leicht verletzt

Am Sonntag gegen 11.30 Uhr ereignete sich auf Höhe Mitteralting ein Verkehrsunfall unter einem geschlossenen Verband einer Radfahrergruppe. Ein 54-jähriger berührte dabei den Hinterreifen des vor ihm fahrenden Fahrradfahrers und stürzte im weiteren Verlauf. Er zog sich dadurch leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht.