Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
14. Juni 2017, 10:04 Uhr aktualisiert am 14. Juni 2017, 10:04 Uhr
Landshut: Körperverletzung
Am Dienstag gegen 5.30 Uhr befand sich ein 30-Jähriger aus Landshut in der Hans-Wertinger-Straße auf dem Weg zur Arbeit. Aus Richtung Flutmulde kam ihm ein unbekannter Mann entgegen. Dieser bat um Feuer für seine Zigarette. Ohne jeglichen Grund schlug der Unbekannte im Anschluss seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht. Dabei benutzte er einen Schlagring. Der 30-Jährige erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter flüchtete in Richtung Bahnhof.
Er wird wie folgt beschrieben:
- 25 Jahre
- 170 cm groß
- von schlanker Statur
- südländisches Aussehen
- bekleidet mit schwarzer Jeans, schwarzem Oberteil und einer Kappe
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.
Landshut: Handtasche gestohlen
Am Dienstag zwischen 9 Uhr und 9.20 Uhr befand sich eine Landshuter Rentnerin in einem Einkaufsmarkt in der Siemensstraße. Ein Unbekannter entwendete der Dame aus ihrem Einkaufskorb die Handtasche samt Inhalt im Gegenwert von rund 100 Euro.
Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Landshut: Wand besprüht
In der Nacht auf Dienstag besprühten Unbekannte in der Straubinger Straße die Wand eines Einkaufsmarktes mit schwarzer Farbe.
Die Polizei bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.
Landshut: Unfallfluchten
In der Zeit von Samstag 19 Uhr bis Dienstag 11.15 Uhr ereignete sich in der Feuerbachstraße eine Unfallflucht. Betroffen war ein schwarzer Mazda, der an der hinteren Stoßstange einen Schaden von rund 600 Euro aufwies.
Ein weiterer Unfall wurde der Polizei am Montag zwischen 15 und 15.45 Uhr in der Schlachthofstraße gemeldet. Dort beschädigte ein Unbekannter einen schwarzen Audi A5 am hinteren rechten Kotflügel. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 1.500 Euro.
Zu einem Vorfall zwischen zwei Radfahrern kam es am Dienstag gegen 16.30 Uhr in der Schwimmschulstraße. Einem 50-jährigen Radfahrer aus Landshut kam ein "Geister-Radler" entgegen. Die beiden Radfahrer stießen zusammen und stürzten zu Boden. Nach einem kurzen Gespräch fuhr der unbekannte Radfahrer jedoch weiter. Zwei bislang unbekannte Zeuginnen erkundigten sich nach dem Zustand des 50-Jährigen vor Ort. Diese beiden Zeuginnen werden von der Polizei gebeten, sich mit der Dienststelle unter Tel. 9252-0 in Verbindung zu setzen.
Der flüchtige Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben:
- 25 Jahre
- männlich
- er trug ein gelbes T-Shirt und kurze Jeans.
In allen drei Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und die Feststellung ihrer Person und Beteiligung an dem Unfall zu ermöglichen. Die Polizei bittet deshalb um entsprechende Zeugenhinweise.