Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
4. September 2017, 10:45 Uhr aktualisiert am 4. September 2017, 10:45 Uhr
LANDSHUT: Einbruch in Vereinsheim des SC Landshut-Berg
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten es Einbrecher auf eine Vereinsgaststätte in der Weickmannshöhe 20 abgesehen. Während mehrere Versuche, in das Gebäude gewaltsam einzudringen, misslangen, hatten die Täter mit dem Aufhebeln eines Fensters Erfolg. Dadurch gelangten sie in die Räumlichkeiten. Als Beute registrierte die Polizei einen Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Eurobereich. Der Sachschaden beträgt jedoch mindestens 8.000 Euro, da die ungebetenen Gäste in der Gaststätte zudem das Display der Stromverteilung bzw. Lichtanlage einschlugen. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Weickmannshöhe nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
LANDSHUT: Disco-Grapscher (20) schlägt in der Altstadt zu
Am Sonntag wurde die Polizei gegen 1.40 Uhr zu einer Diskothek in die Altstadt gerufen. Ein 20-jähriger Syrer aus dem Landkreis grapschte auf der Tanzfläche eine 28-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau an, indem er ihr mit der Hand in den Schritt fasste. Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis kam der Frau zu Hilfe. Der 20-Jährige ließ daraufhin von der Frau ab. Allerdings hatte die Sache ein Nachspiel. Vor der Diskothek passte der 20-jährige Syrer den 26-Jährigen ab und verpasste ihm sofort einen Faustschlag ins Gesicht. Die zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten mussten den renitenten Mann fesseln und zur Dienststelle verbringen. Dort randalierte er munter weiter, eine Unterbringung im Bezirkskrankenhaus war die Folge.
LANDSHUT: Vermeintliche Bettler stehlen Mann (30) den Geldbeutel
Am Donnerstag befand sich ein 30-jähriger Landshuter zwischen 14 und 15 Uhr in der Inneren Münchener Straße. Er wurde von einem unbekannten Mann um Bargeld angebettelt. Daraufhin holte er seinen Geldbeutel heraus. Ein Mittäter kam von hinten dazu und riss dem 30-Jährigen den Geldbeutel aus der Hand. Daraufhin flüchteten insgesamt vier männliche Personen. Nach rund 500 Metern lag die Geldbörse auf dem Boden. Daraus fehlte ein Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Eurobereich. Die vier unbekannten Männer waren arabischer Herkunft und im Alter von rund 25 Jahren. Die Polizei bittet Zeugen um entsprechende Hinweise unter Telefon 0871/9252-0.
LANDSHUT: Frau (58) am Ländtorplatz bestohlen
Am Donnerstag wartete eine 58-jährige Frau aus Hallbergmoos gegen 15.15 Uhr beim Ländtorplatz auf ihr Taxi. Die Dame hatte eine hellblaue Plastiktüte mit verschiedenen Kleidungsstücken und Geschenken im Gegenwert von rund 100 Euro in der Hand. Als sie noch auf das Taxi wartete, wurde sie von einer bislang unbekannten Frau angerempelt. Diese entschuldigte sich zwar, entriss ihr jedoch in diesem Moment die Plastiktüte und rannte davon. Die Frau wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre, 185 cm groß, von schlanker Statur, sprach bayerischen Dialekt. Die Frau war bekleidet mit einer hellen Bluse und einem Rock mit Rüschen am Ende sowie braune Sandalen. Sachdienliche Hinweise auf die Täterin nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
LANDSHUT: Versuchter Einbruch in der Schützenstraße
In der Zeit von Donnerstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 9.30 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Vereinsheim in der Schützenstraße 25 a einzudringen. Die Unbekannten beschädigten mehrere Glasfenster, gelangten jedoch nicht ins Innere des Gebäudes. Laut Polizeibericht entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.
ALTDORF: Autoreifen in der Opalstraße zerstochen
Am Samstagzerstach ein Unbekannter in der Opalstraße an einem orangefarbenen Seat Ibiza den vorderen rechten Reifen. Die Tat muss sich im Zeitraum zwischen 11 und 15 Uhr ereignet haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.
ALTDORF: Zeugen nach Unfall bei Tankstelle Am Aicher Feld gesucht
Am Freitag verursachte der Fahrer eines schwarzen VW Tuareg mit Anhänger gegen 5.30 Uhr im Tankstellenbereich "Am Aicher Feld" einen Verkehrsunfall. Er stieß mit seinem Anhänger gegen die Zapfsäulenanlage, es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach davon. Ebenfalls "Am Aicher Feld", auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, kam es am Samstag zwischen 19 und 19.15 Uhr zu einer weiteren Unfallflucht. Bei diesem Parkrempler wurde ein 1er BMW mit Kelheimer Zulassung am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Die Polizei beziffert die Schadenshöhe mit ebenfalls 5.000 Euro. Beide Verursacher hatten es unterlassen, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und den Schaden ordnungsgemäß zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.