Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg
15. Mai 2018, 08:59 Uhr aktualisiert am 15. Mai 2018, 08:59 Uhr
Rottenburg: Rentner verursacht Unfall und fährt weiter
Ein 90-Jähriger aus dem Landkreis Landshut fuhr am Montagnachmittag mit seinem VW Golf vom Parkplatz der Supermärkte in die Landshuter Straße. Dabei übersah er einen, von links kommenden Hyundai. Dessen Fahrer musste ausweichen, um nicht mit dem VW Golf zu kollidieren. Das führte allerdings dazu, dass der Hyundai frontal gegen einen BMW prallte, dessen Fahrer in der Gegenrichtung auf der Linksabbiegerspur wartete, um in den Supermarktparkplatz zufahren. An beiden Autos entstanden Schäden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Der Rentner setzte seine Fahrt einfach fort. Über sein Kennzeichen konnte der er schnell ermittelt werden. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Rottenburg: Unbekannter touchiert geparktes Auto und flüchtet
Am vergangenen Montagmittag touchierte ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr in der Industriestraße einen schwarzen VW Golf. Das Auto wurde beschädigt. Anschließend fuhr der Täter einfach davon. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.
Pfeffenhausen: Retnerin nimmt Vorfahrt
Eine Rentnerin aus dem Landkreis Landshut wollte am Montag gegen 15.50 Uhr von der Kolpingstraße in die Egglhauser Straße abbiegen. An der Einmündung hätte sie eigentlich die Vorfahrt beachten müssen. Sie übersah jedoch einen Audi, dessen Fahrer auf der Egglhauser Straße ortseinwärts unterwegs war. Er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstanden Schäden an den jeweiligen Frontbereichen.