Tödlicher Unfall

Autofahrer fährt bei Vilsheim gegen Trafohaus und stirbt


Im Landkreis Landshut ist am Donnerstag ein Mann im Straßenverkehr gestorben.

Im Landkreis Landshut ist am Donnerstag ein Mann im Straßenverkehr gestorben.

Von Redaktion idowa

Ein 48-Jähriger ist am Donnerstagmittag mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen ein massives Trafohaus geprallt. Wie die Polizei am Freitag mitteilt, sei der Mann trotz Reanimationsversuche des Rettungsdiensts noch am Unfallort gestorben.

Laut Polizeibericht fuhr der Mann die Verbindungsstraße Kerschreuth im Bereich der Gemeinde Vilsheim (Landkreis Landshut) in südlicher Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Mann dann alleine nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit dem Trafohaus kollidiert. Am Auto entstand laut Polizei ein Totalschaden. 

Ob der Mann wegen des Unfalls oder wegen eines gesundheitlichen Problems, das zum Unfall führte, gestorben ist, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, wie die Polizeiinspektion Vilsbiburg auf Nachfrage mitteilt. Die Inspektionen Vilsbiburg und Dorfen haben in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut den Unfall aufgenommen, wie es im Polizeibericht heißt. Für diese Zeit sei der Verkehr gesperrt gewesen, freiwillige Feuerwehren der umliegenden Gemeinden leiteten den Verkehr um.