APS Wörth an der Isar
Autofahrer fährt trotz Fahrverbots
3. Juni 2022, 08:25 Uhr aktualisiert am 3. Juni 2022, 08:25 Uhr
Am Donnerstag gegen 9 Uhr kontrollierten laut Polizei Schleierfahnder der Autobahnpolizei Wörth einen 33-jährigen VW-Fahrer auf der A92 im Bereich der Anschlussstelle Landshut/Nord. Die Beamten stellten fest, dass gegen den Fahrer wegen einer Autofahrt unter Drogeneinfluss ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbots. Er durfte nicht weiterfahren.
Lesen Sie weitere Meldungen der Autobahnpolizei Wörth an der Isar auf den Folgeseiten.
Gottfrieding: Gefälschten Ausweis hergezeigt
Wie die Polizei mitteilte, fiel am Donnerstag gegen 16.30 Uhr Scheleierfahndern auf der A92 im Bereich der Anschlussstelle Dingolfing-Ost ein Auto auf. Bei der anschließenden Kontrolle händigte ein 24-Jähriger ihnen einen gefälschten bulgarischen Ausweis aus. Beamte der Polizei Vilsbiburg fanden in seiner Wohnung weitere gefälschte Dokumente. Gegen ihn ermittelt bereits die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg. In Absprache der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der Mann vorläufig festgenommen. Im Laufe des Tages wird durch die zuständige Ausländerbehörde über eine mögliche Abschiebehaft entschieden.
Pilsting: Autofahrer fährt falsch auf die A92
Am Freitag gegen 0.50 Uhr meldete laut Polizei ein Verkehrsteilnehmer, dass ihm gerade ein Auto mit österreichischem Kennzeichen auf der A92 im Bereich der Anschlussstelle Landau/Isar in falscher Richtung entgegengekommen ist. Nur durch seine schnelle Reaktion konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Da der Geisterfahrer nicht mehr auf der A92 fuhr, wurde die Fahndung ausgeweitet. Nach kurzer Zeit fand eine Streife der Polizei Eggenfelden das Auto auf der B20. Der 18-jährige Fahrer gestand sein Fehlverhalten, sein Führerschein wurde sichergestellt. Zeugenhinweise an die Autobahnpolizei Wörth unter der Telefonnummer 08702/948299-0.