Polizei Vilsbiburg

Autofahrerin mit 3,5 Promille baut Unfall


Eine 53-jährige Autofahrerin mit mehr als 3,5 Promille sorgte am Sonntagabend in Velden für Aufsehen. (Symbolfoto)

Eine 53-jährige Autofahrerin mit mehr als 3,5 Promille sorgte am Sonntagabend in Velden für Aufsehen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Erst rammte sie ein geparktes Auto, dann fuhr sie in Schlangenlinien davon: Eine 53-jährige Autofahrerin mit mehr als 3,5 Promille sorgte am Sonntagabend in Velden für Aufsehen.

Am Sonntag gegen 19.20 Uhr fuhr die 53-Jährige auf der Buchbacher Straße ortsauswärts. Dort erfasste sie ein am rechten Fahrbahn geparktes Auto. Danach fuhr sie einfach weiter.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer informierte die Polizei darüber, dass eine stark alkoholisierte Frau mit ihrem beschädigten Auto vor Erzmannsdorf auf die Gegenfahrbahn gekommen und liegen geblieben ist. Er hatte der Frau die Autoschlüssel abgenommen.

Whiskey-Flasche am Beifahrersitz

Auf dem Beifahrersitz entdeckten die Polizisten eine leere Flasche Whiskey und weitere Alkoholika. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 3,5 Promille. Ihr wurde Blut abgenommen.

Die Recherche der Polizei ergab, dass die Fahrerin bereits 2018 betrunken beim Autofahren erwischt wurde. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass sie momentan keine Fahrerlaubnis besitzt.

Die 53-Jährige erwartet ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Schaden an dem geparkten Auto beträgt 3.000 Euro.