PI Landshut

Bei Wohnungssuche betrogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Frontalzusammenstoß auf der B299

Am Montag, gegen 5.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 299 im Stadtbereich Landshut ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer leicht verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus Landshut die B299 in Richtung Autobahn. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem 19-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau zusammen. Durch den Unfall erlitten beide Personen leichte Verletzungen und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit, zudem wurde die Leitplanke an der Unfallstelle beschädigt.

Landshut: Ermittlungen wegen Unfallflucht

Am Montag, zwischen 10 Uhr und 11.15 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Schlachthofstraße 36 gegen einen geparkten gelben Mercedes. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite beträgt rund 3.000 Euro. In der Zeit von Freitag, 10 Uhr bis Montag, 15 Uhr, kam es in der Ländgasse 44 zu einem gleich gelagerten Vorfall. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelte es sich um einen grauen Fiat Punto. Der Schaden am vorderen linken Kotflügel beträgt rund 1.000 Euro. In beiden Fällen kamen die Verantwortlichen ihren gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach, deshalb bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Betrug im Zusammenhang mit Wohnungssuche

Eine 19-jährige Landshuterin befand sich im Internet auf Wohnungssuche und wurde fündig. Noch vor einem Besichtigungstermin sollte die Dame 1.735 Euro für zwei Monatsmieten und die Kaution auf ein spanisches Konto überweisen. Nachdem der Betrag überwiesen war, kam jedoch seitens des dubiosen Vermittlers keine Rückmeldung mehr beziehungsweise es kam zu keinem Besichtigungstermin.

Essenbach: Notstromaggregat aus Container entwendet

Am Montag, gegen 16.30 Uhr, wurde der Diebstahl aus einem Container in der Rischbergstraße entdeckt. Ein Unbekannter hatte das Türschloss beschädigt und gelangte so in den Container. Daraus wurde ein schwarz-gelbes Notstromaggregat im Wert von rund 350 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Postau: VW-Kleintransporter nach Unfallflucht gesucht

Am Montag, gegen 11 Uhr, kam in der Landshuter Straße in Grießenbach ein VW-Kleintransporter mit Straubinger Kennzeichen aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Feld wurde dabei ein Kanalschacht beschädigt. Die Polizei beziffert den Schaden mit 2.000 Euro. Der Fahrer, vermutlich osteuropäischer Herkunft, meldete den Vorfall nicht und fuhr einfach weiter. Hinweise auf den VW-Kleintransporter beziehungsweise den verantwortlichen Fahrer nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.