Einsatz bei Eschenloh
Beifahrer ohrfeigt anderen Autofahrer nach Unfall
9. Oktober 2022, 9:27 Uhr aktualisiert am 9. Oktober 2022, 10:00 Uhr
Nach einem missglückten Überholmanöver bei Eschenloh (Kreis Landshut), der mit einem Unfall endete, soll ein Beifahrer einen anderen Autofahrer geschlagen haben. Die Polizei ermittelt.
Um 19.45 Uhr sei es laut Angaben der Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Autofahrern auf der Straße von Eschenloh in Richtung Rottenburg gekommen. Einer der Fahrer sei einem anderen bereits sehr nah aufgefahren, danach soll er ihn kurz vor der Kreuzung zur Staatsstraße auch noch überholt haben. Da er zu schnell beziehungsweise der Restweg zu kurz gewesen sei, krachte der Autofahrer beim Überholmanöver trotz Vollbremsung noch gegen das Auto eines weiteren Fahrers und gegen eine Verkehrsinsel.
Als der Autofahrer, den der Mann überholt hatte, an die Unfallstelle kam und sich nach dem Wohlergehen des anderen erkundigt haben soll, soll dessen Beifahrer ihm mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben.
Den Überholer und seinen Beifahrer erwarten mehrere Anzeigen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, den Schaden schätzt die Polizei auf einen mittleren vierstelligen Betrag.