Polizei Landshut sucht Zeugen
Betrunkener (51) fährt in Schlangenlinien auf der B299
9. Februar 2022, 09:51 Uhr aktualisiert am 9. Februar 2022, 10:30 Uhr
Am Samstag gegen 15 Uhr ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße 299 in Schlangenlinien gefahren. Er war von Vilsbiburg in Richtung Landshut unterwegs. Der Grund dafür: der 51-Jährige war betrunken. Die Polizei Landshut sucht nun Zeugen.
Eine Streife konnte den 51-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn auf Höhe der JVA anhalten und kontrollieren. Dabei stellten die Beamten fest, dass er nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Promillegehalt im nicht mehr fahrtüchtigen Zustand. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er musste zum Blutabnehmen ins Krankenhaus.
Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 51-Jährige zuvor auf der B299 auf Höhe Johannesbergham, bei Geisenhausen, vermutlich aufgrund seiner Trunkenheit, in den Gegenverkehr kam und ein entgegenkommendes Auto ihm ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Die Polizei sucht nun den Fahrer des entgegenkommenden Autos als Zeugen. Es soll sich um eine silberne Mercedes A-Klasse gehandelt haben. Der Fahrer und weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.