Landshut

Drogenhandel aufgedeckt: Haftbefehl gegen 25-Jährigen


Nach einer Verkehrskontrolle am Samstag stellte eine Streife der Landshuter Polizei eine größere Menge Drogen sicher.

Nach einer Verkehrskontrolle am Samstag stellte eine Streife der Landshuter Polizei eine größere Menge Drogen sicher.

Von Redaktion idowa

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag stellte eine Streife der Landshuter Polizei Drogen sicher. Daraufhin wurde die Wohnung des 25-jährigen Autofahrers durchsucht.

Kurz nach Mitternacht kontrollierte eine Polizeistreife in der Oberndorfer Straße einen 25-jährigen Ungarn in einem Dacia mit Landshuter Kennzeichen. Auf der Beifahrerseite fanden die Beamten im Fußraum eine geringe Menge Marihuana, worauf die Staatsanwaltschaft Landshut die Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen in der Papiererstraße anordnete.

Dabei stellten die Beamten einem Teleskopschlagstock und rund 450 Gramm Amphetamin sicher, das einem 25-jährigen Bekannten des Ungarn zugeordnet werden konnte. Beide wurden noch in der Nacht vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging zwischenzeitlich gegen den 25-jährigen Bekannten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts u. a. wegen Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Er wurde am Sonntag nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Gegen den Wohnungsinhaber werden Ermittlungen wegen Handels mit Marihuana geführt.