Wörth a.d. Isar

Lastwagen kracht frontal in Auto – Fünf Verletzte


Zu einem Unfall mit fünf Verletzten ist es auf der A92 am Mittwoch gekommen. (Symbolbild)

Zu einem Unfall mit fünf Verletzten ist es auf der A92 am Mittwoch gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Lkw-Fahrer hat auf der A92 einen Unfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden verursacht. Die Autobahn war zum Teil gesperrt.

Der Unfall passierte am Donnerstag um 9 Uhr. Eine Autofahrerin war mit drei Insassen auf der A92 Richtung München unterwegs. Wegen verdächtiger Motorengeräusche hielt Sie auf der Standspur an. Nahezu zeitgleich näherte sich von hinten ein Lastwagen. Der Fahrer hatte wohl aus Unachtsamkeit nach rechts gelenkt - und fuhr frontal in das Heck des Autos. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls die Böschung hinuntergeschleudert. Der Lkw-Fahrer fuhr ebenfalls aufgrund des massiven Anstoßes mit seinem Gefährt die Böschung hinunter. Er durchbrach den angrenzenden Wildschutzzaun und blieb dann im Acker liegen.

Die vier Insassen im Auto im Alter von 23 bis 54 Jahren wurden glücklicherweise allesamt nur leicht verletzt. Auch der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Unfallbeteiligten kamen mit verschiedenen Rettungsdiensten in umliegende Krankenhäuser.

An den Fahrzeugen entstand nach polizeilicher Schätzung ein Schaden von 40.000 Euro. Am Unfallort befanden sich die Feuerwehren aus Pilsting und Wallersdorf und waren mit Aufräumungs- und Verkehrsleitmaßnahmen beschäftigt. Aufgrund der Teilsperrung der Autobahn kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.