Rottenburg

Motorradfahrer (48) stirbt nach Crash - Zeugen gesucht


Von Redaktion idowa

Am Samstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Rottenburg. Ein Motorradfahrer (48) erlag seinen tödlichen Verletzungen.

Der Zusammenstoß passierte laut Erstmeldung der Polizei gegen 19.15 Uhr, der Unfallort lag auf der Staatstsraße 2143 bei Rottenburg, Höhe Brandhof im Bereich zur Einmündung nach Schmatzhausen.

Der 48-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Landshut war auf der Staatsstraße von Rottenburg in Richtung Hohenthann unterwegs gewesen. Kurz vor der Einmündung bei Brandhof überholte er einen Pkw. Zur gleichen Zeit bog ein 52-jähriger Autofahrer ebenfalls aus dem Landkreis Landshut nach links in Richtung Rottenburg ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Vor Ort konnte der Motorradfahrer reanimiert werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg gebracht. Dort verstarb er aber an seinen Verletzungen.

Neben zwei Polizeistreifen waren Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort und regelten den Verkehr, die Staatststraße 2143 war am Abend am Unfallort gesperrt. Ein Gutachter wurde für ein unfallanalytisches Gutachten angefordert.

Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08781/9414-0 zu melden.