PI Vilsbiburg
Motorradfahrer kommt ins Schleudern
22. März 2019, 16:34 Uhr aktualisiert am 22. März 2019, 17:20 Uhr
Bodenkirchen: Autofahrer übersieht entgegenkommendes Fahrzeug
Am Donnertag, den 21. März, gegen circa 15.15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 388 ein Verkehrsunfall. Ein österreichischer Fahrzeugführer wollte am Abbiegestreifen der B299 in Richtung Bodenkirchen nach links abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dadurch kam zum mit diesem zum Zusammenstoß. Zum Glück für alle Beteiligten wurde hierbei niemand verletzt. Die Bundesstraße musste kurzzeitig zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld.
Mehr Polizeimeldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten
Vilsbiburg: Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch, 20. März, gegen 16.20 Uhr, alleinbeteiligt mit seinem Motorrad ins Schleudern und zu Sturz gekommen. Der Mann fuhr auf der Landshuter Straße vom Kreisverkehr in Richtung Stadtmitte. Kurz vor der Einmündung Ohmstraße verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Sturz. Er und sein Kraftrad rutschten dann noch einige Meter weiter auf der Landshuter Straße. Der Verunfallte wurde daraufhin leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.
Aham: Unfall im Begegnungsverkehr
Am Mittwoch, 20. März, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße von Prosmering in Richtung Wimm. Zur gleichen Zeit befuhr eine 35-jährige Frau die gleiche Straße mit ihrem Wagen in entgegengesetzte Fahrtrichtung. In einem Waldstück streiften sich die beiden Autos im Begegnungsverkehr mit ihren Außenspiegeln. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.