PI Landshut
Paketbote fährt Fußgänger an
9. November 2021, 09:52 Uhr aktualisiert am 9. November 2021, 09:52 Uhr
Am Montag gegen 10 Uhr ist in der Wittstraße 16 in Landshut, auf dem Parkplatz eines Großdiscounters, ein 68-jähriger Fußgänger von einem Paketfahrzeug angefahren worden. Der 50-jährige Fahrer des Paketfahrzeuges wollte rückwärts zu einer Paketstation fahren und hatte den Fußgänger übersehen. Der Fußgänger lag zwischen den Hinterrädern und der Achse des Paketfahrzeuges. Ein Zeuge machte Fahrer auf ihn aufmerksam. Der 68-Jährige wurde nur leicht verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand nur ein geringer Schaden.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Auto brennt aus
Am Montag gegen 6.50 Uhr hat in der Fördererstraße 5 ein Auto gebrannt. Beim Starten des Opel Corsas war es zu einem Brand im Motorraum gekommen. Ursache könnte laut Polizei ein technischer Defekt gewesen sein. Die Feuerwehr Landshut löschte das Auto. Es musste abgeschleppt werden. Das Auto hat Totalschaden. Es wurde niemand verletzt.
Landshut: Windschutzscheibe beschädigt
Am Samstag ist in der Nelkenstraße 7 die Windschutzscheibe eines silbernen VW Golfs mit Steinen beworfen und beschädigt worden. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Landshut: Geldbörse aus Auto gestohlen
Am Freitag wurde in der Fischergasse 665 zwischen 9 und 9.10 Uhr aus einem unversperrten Suzuki eine Geldbörse samt Inhalt gestohlen. In der Geldbörse befanden sich mehrere 100 Euro und mehrere EC-Karten. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.